leichtes Gepäck

Auf der Suche nach der Vergangenheit – mit leichtem Gepäck

posted in Lightroom Presets

Auf der Suche nach der Vergangenheit – mit leichtem Gepäck

Leichtes Gepäck

Unterwegs mit leichtem Gepäck, heisst für mich mit einem geschlossen Kamerasystem. Leica Q, Sony Rx1, Fuji X100 oder eine Kompaktkamera. Ich fotografiere seit nunmehr 5 Jahren und ich mag es zunehmend einfach nur eine Kamera mitzunehmen. Wir tragen im Alltag alle genug mit uns. Da sind solche Tage an denen man loszieht eine willkommene Abwechslung. Diese dann mit schwerem Equipment zuzunageln, macht überhaupt keinen Sinn. Gutes und schweres Equipment, wobei es auf ein doppeltes Kartenfach, Fokusgenauigkeit und überhaupt Qualität ankommt, nehme ich immer bei paid-jobs. Immer dann wenn es darauf ankommt, Dinge nicht wiederholen zu können.

Auf der Suche nach der Vergangenheit – So könnte man den Titel für diese Serie verfassen.  An diesem Tag kam es aber eher darauf an runterzukommen Die Begegnungen an diesem Tag änderten diesen aber unmissverständlich in Rendezvous mit der Zeit. Ob es die Szenerie auf der Allee im Nebel, der Dunst der Erinnerungen der weicht, die alten Fahrzeuge, der zurückgelassene Fußballplatz oder der einsame See mit dem Wohnwagen sind.  Dinge in Positives zu lenken und zu neuem Leben zu erwecken, zu einem Bild zu formen und bleibende Spuren zu hinterlassen, das sind Dinge die mir liegen.

Hier lang geht es zu den Schwarz weiß  Lightroom Preset.

 

leichtes Gepäck

leichtes Gepäck

leichtes Gepäck

leichtes Gepäck

leichtes Gepäck

leichtes Gepäck

leichtes Gepäck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.