Passion Porsche

Das ganze Leben am Limit und dabei immer ein sympathisches Gewinnerlächeln.

Micha, Unternehmer und Rennfahrer aus Österreich teilt mit seinem Vater schon seit seinen Kindertagen die Leidenschaft Porsche. Familie wird bei ihnen groß geschrieben. Wen wundert es da, dass die beiden den einen oder anderen Wagen aus Zuffenhausen ihr Eigen nennen.

Kennenlernen und Ihre Passion Porsche begleiten durfte ich sie auf einer Rennstrecke. Als Fotograf ist es schön, ein Auto werblich für eine Automarke zu fotografieren. Es mit seinem Eigner in einer entsprechenden Umgebung, mit einem guten Locationscouting abzulichten, hat seinen ganz besonderen Reiz.

Besonderen Sinn machen vorher entstandene Bilder, etwa bei Werbejobs, das Abstimmen über Bildinhalte mit der Agentur oder dem Werbekunden. Ich kann so auf einen immensen Erfahrungsschatz zurückgreifen, die Kostenstruktur und den Zeitaufwand für ein Shooting klein halten. Bei diesem Job steuerte ich die Konzeption, die Bilder (Kamera und Drohne) sowie die Postproduktion bei.

Michas positive Leidenschaft für die Marke Porsche und seine Ansichten zum Leben haben mich zutiefst beeindruckt. Entstanden ist für ihn unter anderem ein ganz persönliches Fotobuch.

clients: softgarage \\ location: Brandenburg