Porsche 911 Cross Country

Porsche 911 in der Uckermark, aber von vorn. Im Norden Berlins auf dem Weg zur Ostsee gelegen, findet man in der Uckermark (siehe auch meine WALDEN Serie) vor allem eine von Seen und für die Breiten ungewöhnlich, mit Hügeln durchzogene Landschaft. Entlegene, von fruchtbaren Böden und Wälder umgebene Orte säumen nicht nur die Alleen dieses wundereschönen Landstrichs. Viele Menschen machen hier Urlaub und entspannen sich. Manche verlegen gar ihren Wohnsitz hierher, und betreiben Stadtflucht.

Christoph, erfolgreicher Unternehmer, Enthusiast für Autos und die naturpflegende Jagd, ist einer von ihnen. Er wohnt jetzt abgeschiedener, glücklicher, meint er.

Es war ein Morgen im Januar, wir trafen uns irgendwo im Nirgenwo. Es war kalt aber sonnig, genau der richtige Moment für die entstandenen Aufnahmen. Er zeigte mir Landschaft und einen seiner Porsche. Diesen roten Porsche 911, der so rassig und hochbeinig daherkommt, dass ich nicht anders konnte, als bei ihm mit der Kamera vorbei zu kommen. Über das Thema Autofotografie und die Verabredung eines seiner Autos zu fotografieren, kamen wir ursprünglich mal zusammen.

Die Begegnung war kurz und knackig kalt. Die Sonne stand zu hoch für weitere Bilder und so varabredeten wir uns für die nächste Jagd und einen Einblick in dieses Thema.

clients: portfolio & Eysenberg \\ location: Uckermark