SASCHAHOECKER.DE

Business Fotografie

Business / Firmen PORTRätS für Deine Firma - Webseite - Werbeflyer

Die DNA einer Firma einfangen – ausdrucksstarke und einzigartige Bilder kreieren – das sind oft die Wünsche der Auftraggeber. Oft haben sie keine Vorstellung von dem was sie eigentlich wollen. Um so wichtiger ist es, durch Erfahrung am Set zu sehr guten Ergebnissen zu kommen. Nicht jeder ist ein Model und nicht jeder fühlt sich wohl vor der Kamera.  

Was heißt ein gutes Porträt fotografieren?

Gute Portraits fotografieren, heißt oft den Ort des Shootings in die gewohnte Umgebungen des Fotomodels/ Fotowilligen zu verlegen. Hilfreich ist, für eine vertrauensvolle aber sachliche und professionelle Stimmung zu sorgen und eine gute Mischung aus dem geforderten Bild und den eigenen Vorstellungen zu finden. Der Fotograf sollte sich immer zurücknehmen aber auch seinen Look und seine Fotografie vertreten. Deshalb wurde er ja schließlich gebucht.

Welchen Verwendungszweck hat das Business Porträt?

Oft ist der Verwendungszweck eines Bildes klar, da es einen Auftraggeber, wie eine Zeitung , ein Magazin, ein Unternehmen dieses Bild für einen bestimmten Zweck in Auftrag geben. Ein Business Porträt kann vielerlei Gründe haben. Nehmen wir die Bilder von Raphael, sie waren für ein Print Magazin eines  Wohnungsunternehmen gedacht. Es können aber auch Bilder sein, die einen Handwerker bei der Arbeit zeigen oder das normale Mitarbeiterbild für eine Webseite. Für jeden Zweck, eigene unique Bilder. Die je nach Verwendungszweck, für den Auftraggeber Kunden oder Interessen einsammeln sollen. Das sollte das Ziel sein und deshalb sollten sie auch immer interessant sein.

Was kostet ein Business Porträt - Shooting?

In Abhängigkeit von Aufwand, Zweck und Nutzen wird der Preis für ein Shooting gestaltet. Dauer, Art, Einsatzort, benötigtes Equipment und Postproduktion sind entscheidenen Faktoren für die Preisfindung.

zeigt Zukunftskarussell auf der Buga in Heilbronn mit zwei älteren Männern

Corporate & startUp Fotografie

Du hast ein StartUp? Benötigst aussagekräftige Bilder – Fotos für Deine social Media Plattformen, Webseite, Flyer und Pressauftritte? Bist in Berlin auf der Suche nach einem Freelance Fotografen der sich auf Deine Unternehmung in Bildsprache und Look einstellen kann? Du suchst einen Fotografen der vielfältig Dein Produkt, Deine Mitarbeiter in Action fotografiert? Du suchst einen Start Up Fotograf? 

Business Fotografie | Geschäftsfotos fotografieren foto mitarbeiterfotos authentisch sales fotograf sascha hoecker 2

Unternehmens fotografie

Für Unternehmen fotografieren bedeutet heute in verschiedenen Mustern zu denken. Sind die Bilder für die Webseite für den Desktop, für das Mobiltelefon, sind sie für die social Media Plattformen oder für Print, wie Flyer oder Anzeigen. Jedes Medium verlangt nach seinem eigenen Format und darauf muss sich der Fotograf einstellen können. du suchst einen Fotografen in Berlin der echte ungestellte Bilder / Porträts von Deinen Mitarbeiter anfertigt?

Business Fotografie | Geschäftsfotos fotografieren foto potsdam beteiligungsrat sascha hoecker fotograf

fotografie für verbände, beiräte, politik

Verbände, Beiräte und auch Politik leben von Mitarbeit. Ohne Menschen die diese Ämter ausführen, gibt es sie auch nicht. Ganz einfach. Um Menschen dafür zu begeistern wirbt man in der Regel dafür. Politik Werbung ist ein probates Mittel nicht nur in der Verbänden oder Beiräten auf sich aufmerksam. zu machen. Du suchst einen Fotografen, der Deine politische Unternehmung freundlich und authentisch fotografiert? 

weitere Referenzen Business Shooting

Hallo Sascha

Schreib mir eine Nachricht!