Auf der Suche nach der Vergangenheit – mit leichtem Gepäck

Leichtes Gepäck Unterwegs mit leichtem Gepäck, heisst für mich mit einem geschlossen Kamerasystem. Leica Q, Sony Rx1, Fuji X100 oder eine Kompaktkamera. Ich fotografiere seit nunmehr 5 Jahren und ich mag es zunehmend einfach nur eine Kamera mitzunehmen. Wir tragen im Alltag alle genug mit uns. Da sind solche Tage

Built not Bought

Klassische Motorräder am Limit Ich war an dem ersten heißen Wochenende des Jahres beim Built not Bought. Einem Event, bei dem klassische Motorräder ausgeführt, gezeigt und in unfassbarem Tempo auf der Rennstrecke bewegt werden. Neben der sichtbaren Leidenschaft, das eigene Motorrad selbst in dem klassischen Antlitz zu bewahren, haben hier

Meine Gedanken zu Instagram

Meine Gedanken zu Instagram! Instagram ist in aller Munde, im Wahrsten Sinne des Wortes. Entweder Du fotografierst nen Berg, das Brandenburger Tor, Dronenbild, bloggst Klamotten oder eben Essen. Mir scheint das hat Erfolg. Oder ist vielleicht leichte Kost? Der Weg das Volk in den Bann zu ziehen, nach dem Motto

Bilder im Fargo Album Wunderbare Jahre

Wunderbare Jahre Warum sind es für mich wunderbare Jahre? Im Sommer 2015, als alles begann. Ich hörte einen Berliner Radiosender, diesen Song eines jungen Berliner Künstlers. Die Playlist im Internet gab Aufschluss. „Jetzt kommt Fargo“? Das ist sein Name! Der Song „ich will hier nicht raus“. Für mich packend und

Im Harz mit dem Huawei Mate 9

Noch einmal raus in den Harz Nationalpark, mit dem Huawei Mate 9 Ich habe in dem vorigen Blog schon über das Huawei berichtet. Ich kann nur noch einmal bekräftigen, dass es ein wirklich guter Begleiter auf meinen Reisen war. Egal welches Wetter ich vorfand. Meine Zeit im Harz Ich wusste gar