Neue Lightroompresets

 LICHTISTALLES Lightroompresets Vol.2?

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist es neue Lightroompresets zu kreieren. Ich gehe sogar soweit, für jeden Auftrag oder freie Arbeit, neue Farben bereitzustellen. Dabei ist die Schwierigkeit, dass sie immer auf alle Kameramarken passen. Jede Kamera hat ein eigenes Kontrastverhalten. Drei meiner Presets, kommen heute schon in die engere Auswahl für eines der folgenden Volumes oder bilden gar ein eigenes Volume. Ich mag den Hauch des analogen Charakters. Es gibt viele Filmemulationen auf dem Markt und Presets, die aber meiner Meinung nach sehr Kontrastla(e)stig sind und ein Bild mehr zerstören, als es wirklich wiederzugeben. Ein gutes Preset lebt davon, dass es die Farbe verändert und dem Betrachter ein natürliches Bildergebnis anmutet. Im besten Fall denkt er sogar, das muss so sein. Schaut Euch die drei Bilder an und hinterlasst doch gerne ein Kommentar, wie Euch die Presets gefallen und vor allem was Ihr dafür ausgeben würdet.

Hier findest Du die schon vorhandenen LICHTISTALLES Presets Vol.1.

Analog I Vol.2 ?

Analog II Vol.2 ?

Analog III Vol.2

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.