LICHTISTALLES Lightroom Presets Vol.1

LICHTISTALLES Lightroom Presets Vol.1

posted in Lightroom Presets

LICHTISTALLES Lightroom Presets Vol.1

LICHTISTALLES Lightroom Presets Vol.1

Hier erhältst Du meine Lightroom Presets Vol.1. Das Vol. 1 beinhaltet 6 verschieden Presets, die oft die Basis meiner Bearbeitung bilden. Um Dir besser zu veranschaulichen was mit dem Bild passiert, wenn Du die Presets in Lightroom benutzt, nutze hier diesen schönen vorher / nachher Effekt.

Was sind Lightroom Presets?

Adobe Lightroom ist ein Fotobearbeitungsprogramm in dem man Einstellungen vornehmen kann. Diese Einstellungen kann man zu Presets verarbeiten und auf jedes Bild anwenden.

Wo erhalte ich die Lightroom Presets?

Hier kannst Du dir die Presets holen und findest mehr Infos!


Color I

 

Color II

 

Color III

 

Black & White I

 

Black & White II

 

Black & White III

 

Vielen Dank an Peter Wetzel, Anni, Tom & Luba, Berni alias Herzbube & Nick Forster für die Bilder die ich mit Ihnen machen durfte

1 comment

  1. Ich habe mir das Volumen 1 der Presets sofort gekauft, da ich ein großer Fan vom Bildlook von LICHT IST ALLES bin und auch bereits etwas damit experimentiert. Mein erster Gedanke war „Oh Gott, wie geil!“. Ich war sofort ganz angetan von den Presets.

    Das Besondere an LICHT IST ALLES ist, dass es Presets sind die man wirklich bedenkenlos anwenden kann. Ohne, dass sie einen das Bild versauen, wie es manchmal üblich ist bei 0815-Presets für Lightroom. Nach dem ersten Klick auf das Preset hatte ich sofort das Gefühl, dass die Qualität der Bilder meiner Meinung nach stark steigt. Besonders die verschiedenen Tonungen sind sehr gelungen.

    Nun ist es so, dass man Presets selten 1:1 auf ein Foto anwenden kann. Je nach Lichtstimmung, muss man evtl. noch etwas nachhelfen. Das Letzte bisschen holt man aus den Bildern noch raus wenn man noch ein paar Anpassungen vornimmt. Aber darauf wird auf der Seite auch verwiesen. Also habe ich noch ein wenig mit den Tonwerte, der Sättigung und ein paar anderen Reglern gespielt.

    Und ich muss sagen, ich bin mit den Ergebnissen momentan sehr zufrieden. Momentan bekommt man das Preset-Paket noch für 49,90 Euro. Manchem wird das teuer vorkommen für ein paar popelige Presets. Ich sehe aber mehr die Zeitersparnis, die mir so ein Paket bringt. Mit wenigen Klicks kann ich eine grundsätzliche Farbstimmung erzeugen, für die ich normalerweise deutlich länger brauchen würde. Rechnet man die Zeit auf, so relativieren sich die Kosten ganz schnell, zumindest wenn man mit der Fotografie seine Brötchen verdient. Aber auch selbst wenn man diesen grandiosen Look von LICHT IST ALLES ein wenig näher kommen mag, lohnt sich die Investition! Denn Sascha bietet hier wirklich erstklassige Presets an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.