der Weg zum eigenen Buch

der Weg zum eigenen Buch!

posted in gefundenimweb

der Weg zum eigenen Buch!

Oft werde ich angesprochen. Sascha, wann machst Du endlich ein eigenes Buch! Du hast doch genug Bilder solch ein Ding mal zu realisieren! Hast eine Geschichte zu erzählen und eine gute Basis in den sozialen Netzwerken um das umzusetzen. Wie jeden an der Stelle plagen einen Selbstzweifel. Oder es kommen einem an dem Punkt andere Fotografen zuvor. Möchte man dann in dem Schatten ein Buch rausbringen? Ich nicht und deshalb habe ich das Vorhaben Ende letzten Jahres verworfen. Vorerst. Bis heute. An diesem stink normalen Tag an dem ich einfach mal die Sendung von Ben Hammer und Steffen Böttcher anschaute und zur gleichen Zeit Fedex an der Tür klingelte,  ich Sekunden später ein Buch, eine Eigenproduktion für eine Hochzeitsreportage in den Händen hielt und mir sagte, „wie bescheuert bist du eigentlich, dass du dich immer wieder von außen leiten lässt“? Die Bilder in dem Hochzeitsbuch sehen so geil aus, dass ich eigentlich nur den Wunsch habe, meine Bilder der ersten Jahre in diesem Medium wieder zu finden.

Die Sendung von Ben & Steffen hat natürlich sehr inspirierend auf mich gewirkt, meine Vorhaben wieder in die Hand zu nehmen. Ich freue mich darauf. Und als kleiner Tip, schaut Euch die Sendung an. Natürlich ist es auch fett, Ben Bernschneider und Maggie Herker zu hören. Wie deren Weg aussieht und wie sie beide in der Vergangenheit Projekte umgesetzt haben.

 

 

Und hier die Links zu allen Darstellern:

Ben Hammer: http://www.benhammer.de
Steffen Böttcher: http://www.stilpirat.de
Ben Bernschneider: http://benbernschneider.com
Maggie Herker: http://maggieherker.de/site/

Videoproduktion: http://www.kristofschloesser.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.