Auf der Suche nach der Vergangenheit

So könnte man den Titel verfassen. Die Begegnungen an diesem Tag änderten diesen aber unmissverständlich in Rendezvous mit der Zeit. Ob es die Szenerie auf der Allee im Nebel, der Dunst der Erinnerungen der weicht, die alten Fahrzeuge, der zurückgelassene Fußballplatz oder der einsame See mit dem Wohnwagen sind.  Dinge in Positives zu lenken und zu neuem Leben zu erwecken, zu einem Bild zu formen und bleibende Spuren zu hinterlassen, das sind Dinge die uns liegen. Eysenberg.

Reportage built not bought Fotograf Sascha Hoecker lichtistalles

Built not Bought

Ich war an dem ersten heißen Wochenende des Jahres beim Built not Bought. Einem Event, bei dem klassische Motorräder ausgeführt, gezeigt und in unfassbarem Tempo auf der Rennstrecke bewegt werden. Neben der sichtbaren Leidenschaft, das eigene Motorrad selbst in dem klassischen Antlitz zu bewahren, haben hier alle einen positiven Knall. Niemand ist verlegen einem über seinen Gefährt(en) Auskunft zu geben. So locker und uneitel diese Community rund um das klassische Motorrad auch ist, so ernst nehmen sie das Rennen fahren. So kam es in diesem Jahr auch zu einigen unglücklichen Stürzen. Das aber ist Rennsport!   

Ben Hammer

Bens Buch

Bens Buch! Ben ein 26 jähriger Blogger und Fotograf aus Köln. Wer hat nicht schon von ihm gehört? Wir haben uns in Berlin bei seiner Nudelines Vernissage kennengelernt und schreiben ab und an Mal über dies und jenes. Nun war ich das zweite Mal in diesem Jahr in Köln und es ergab sich Ben in seinem Studio zu besuchen. Wobei die Geschichte noch ein wenig ausgeholt werden muss. Bevor ich in den Flieger in Berlin stieg, hatte ich noch ein kleines aber feines Whats App Gespräch mit einem Bekannten.   Was Du besuchst Ben?  Ja, ich will sein Buch sehen. …