Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du eigentlich?

Kamerasystem mit Tradition Heute fotografiere ich mit dem Nikon System. Angefangen hat aber alles mit Sony, später mit Canon und heute mit Nikon. Sony und Canon fühlten sich für mich nie richtig an. Zum einen war Sony damals noch in den Kinderschuhen und hatte nach der Übernahme von Minolta noch nicht das zu bieten, was Sie heute bieten. Zum anderen bin ich die Entwicklung auf dem Kameramarkt, insbesondere die von Sony, leid. Dazu später mehr. Canon, hat eine fantastische Qualität. Vor allem lassen sich die Canon Raws am besten bearbeiten. Das System ist für mich aber einfach zu schwer. Irgendwann …

prag

Prag

  Irgendwann im November 2015 war ich in Prag , eine der schönsten Städte Europas. November ist jetzt nicht der Monat, in dem alles am Schönsten erscheint. Es war auch nur ein Tag, der uns zum Verweilen blieb. Aber Prag ist eine dieser Städte, die immer einen Eindruck hinterlassen. Zwar ein bisschen voll hier und da, aber das schmälert das Erlebnis aus meiner Sicht überhaupt nicht.    Wer gerne möchte findet hier den Zugang zu meinen Presets  

lightroom cc classic

LIGHTROOM CC Classic Update

Update auf Lightroom CC Classic Ich bin ein Typ der an Dingen die funktionieren festhält. Ich schreibe jetzt mal den Blog Eintrag life zu dem Update des neuen Lightroom CC Classic und dem zugehörigen Popup “Katalogdateiformat wird aktualisiert”. Derzeit schleicht sich ein Gefühl des Unbehagens ein, denn der beschriebene Vorgang dauert zwischenzeitlich die 2. Stunde ohne signifikante Fortschritte. Was gehen so für Gedanken in einem ab. “Alle Daten weg”? Ich meine eine Sicherung habe ich lange nicht gemacht. Googeln zu dem Thema bringt leider keine befriedigenden Ergebnisse. Außer, dass die Performance des neuen Lightroom um Faktor 3-5 zunehmen soll. Kann …