Berlin Schöneweide

Berlin Schöneweide im Wandel?

Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass ich die Fotografie im Hochformat absolut vernachlässige. Unterwegs mit der Fuji X100T, habe ich die zukünftige Szene Area in Berlin teilweise in diesem Format aufgenommen. Jedenfalls ein Stück davon. Berlin Schöneweide ist derzeit sehr interessant für Hochschulen, Musik und Technologieunternehmen. Einige angesagte Clubs sind entstanden und die Demographisierung ist in vollem Gange. Früher Arbeiterviertel, entwickelt es sich derzeit zum „neuen Prenzlauer Berg“ und wird sich bis in Altstadt Köpenick und Adlershof über Johannisthal erstrecken. Dieser Bereich Berlins ist heute schon der schönste, grünste und wasserreichste Teil den diese Stadt zu bieten hat. Deshalb habe ich mich entschieden jetzt und hier diesen Wandel aufzunehmen. Diese Schwarzweißserie wird in Zukunft komplettiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.