Ben Hammer

Bens Buch

posted in Reportage

Bens Buch

Bens Buch!

Ben ein 26 jähriger Blogger und Fotograf aus Köln. Wer hat nicht schon von ihm gehört? Wir haben uns in Berlin bei seiner Nudelines Vernissage kennengelernt und schreiben ab und an Mal über dies und jenes. Nun war ich das zweite Mal in diesem Jahr in Köln und es ergab sich Ben in seinem Studio zu besuchen. Wobei die Geschichte noch ein wenig ausgeholt werden muss. Bevor ich in den Flieger in Berlin stieg, hatte ich noch ein kleines aber feines Whats App Gespräch mit einem Bekannten.

 

Was Du besuchst Ben? 
Ja, ich will sein Buch sehen.
Das wo der Pimmel abgebildet ist? 
waaaaaas? Pimmel? Von wem?
Von Ben denke ich! 
Nee nicht Dein ernst?!
Doch!
Ich schau ihn mir einfach live an!

Gelächter

 

Und so besuchte ich Ben mit einem süffisanten Lächeln und dieser kleinen Story im Gepäck. Er schmiss mir das Buch aus der Galerie des Studios und Bämm da lag es. Völlig anders, völlig anders und komplett anders. Licht, Analog, Leben,Grenzen, Geschichten, Alkohol und Pimmel. Ach ja und Titten. Ben & Titten halt!

Ich mag es aus einem ganz einfachen Grund, weil es ein wenig mit uns abrechnet. Mit uns meine ich die Gemeinde der Fotografen, die Social Media in den letzten Jahren gestaltet haben. Ben hat eben nicht fotografiert wie es jeder will, sondern wie er will! Ich sehe es ein wenig als Befreiung aus dem „ich muss mich inspirieren lassen“ Mainstream Scheiß. Bei keinem der Bilder hat man das Gefühl, hab ich schon gesehen. Und damit trifft Ben genau meinen Nerv. Deshalb fühlt es sich sogar frisch an. So frisch wie die Café Bohne in der Parfümerie, um seine Nase zu reseten. Fotografie auf Null gedreht! Rebellisch! Ja mir gefällt es und ich wenn ich die Geschichten um das Buch höre, sogar noch mehr.

Ich kann nur jedem empfehlen sich das Buch reinzuziehen. Und um allen Kommentaren vorzugreifen, um den Pi… zu sehen musste ich das Buch kaufen!

Zu Bens Buch

Howdy und Bens Studio in Bildern!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.